Chorleiterbörse

Gerne veröffentlichen wir Ihre Ausschreibungen. Schicken Sie diese bitte per E-Mail als Word-Dokument (oder ähnliches, kein PDF) an chorspiegel@hessischer-saengerbund.de (Betreff: Chorleiterbörse).
Der Text sollte nicht viel länger als 1.000 Zeichen sein.
Für Mitgliedsvereine des Hessischen Sängerbundes ist dieser Service kostenfrei. Für Anzeigen von Chorleitern, die eine Stelle suchen, und von Nicht-Mitgliedsvereinen berechnen wir einen Beitrag von 15 €.

 

 

Wir, der Frauenchor Büdingen 1956 e.V., suchen zum 01.01.2022 eine neue Chorleitung.

Aktuell sind wir 21 Sängerinnen im Alter von 50 - 85 Jahren.

Unser musikalisches Interesse ist sehr vielfältig. Wir lieben weltliche und geistliche Chormusik,  und auch altes und modernes Liedgut.

Wir singen 3-4 stimmig,  sowohl a capella als auch mit Klavierbegleitung, und gerne auch mal in fremden Sprachen.

Auch die Geselligkeit kommt bei und nicht zu kurz!

Unsere Chorleiterin verlässt uns zum Jahresende, und wir wünschen uns von Herzen, dass es unter neuer Leitung für uns weitergehen wird.

Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserer Vorsitzenden

Heike Redling, 0175/1547113 oder per Mail an: kontakt@frauenchor-buedingen.de

Homepage: www.frauenchor-buedingen.de


Die Klangfarben Grävenwiesbach, sind genau der Chor, den Du suchst. 

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe mit ca. 20 Personen zwischen 30 und 80 Jahren. Der Chor besteht seit 3 Jahrzehnten. Unser Repertoire reicht vom Mittelalter bis heute. Wir singen auch in anderen Sprachen und möchten uns mit Dir weiterentwickeln. Gerne arbeiten wir an anspruchsvolleren Stücken. Bisher proben wir montags, sind aber auch für andere Probentage offen. Im Background können wir auf einen hervorragenden Pianisten zurückgreifen, der uns bei den Proben und in Konzerten nach Bedarf unterstützt.

Unser Chor ist Bestandteil des Vereins „mittendrin“ für Musik und Kreativität. Dies macht sich auch in unseren Konzerten mit Lesungen, Kunstausstellungen, Puppentheater oder anderen Musikgruppen bemerkbar. Einen Einblick von uns erhälst Du über unsere Homepage http://www.verein-mittendrin.de/

Du passt zu uns, wenn Du bereits über Chorleitererfahrung verfügst, die Fähigkeit hast, unsere Stimmen optimal zu fördern und wenn Du uns mit Deiner vielfältigen Musikauswahl überraschst.

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann nimm doch bitte mit unserem 1. Vorsitzenden Klaus Kontakt auf: klausdreier@mutare.de

 

… einen Chorleiter / Chorleiterin zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Jugendchor „United Voices“ sowie für den Showchor „XanX“.

Unser Jugendchor besteht aus ca. 15 Sängerinnen/Sängern im Alter von 12 bis 19 Jahren. Sie singen mehrstimmig A-Capella und teilweise auch mit eigener Begleitung (Gitarre/Klavier).

Ebenso suchen wir für den 4-stimmigen Showchor „XanX“ eine neue musikalische Leitung, der die ca. 20 Sängerinnen/Sänger übernimmt. Sie singen überwiegend moderne Literatur als A-Capella-Stücke.

Bei Interesse oder Fragen melden sie sich bitte bei der 1. Vorsitzenden Susanne Luft unter s.luft@gesangverein-wenings.de oder unter 0171/4906276.

 

 

Wir sind ein gemischter Chor bestehend aus etwa 30 Sängerinnen und Sängern, der in einem Stadtteil von Pohlheim beheimatet ist.

Der gemischte Chor entstand 2013 durch einen Projektchor der zum 130-jährigen Bestehen des Männerchores des GV „Eintracht“ Hausen, im Jahre 2014, aus der Taufe gehoben wurde. Eigentlich war nicht geplant, den Chor über 2014 hinaus weiterbestehen zu lassen. Der Spaß an der Sache war allerdings so groß, dass man beschloss mit dem gemischten Chor weiterzumachen. Für uns stehen der Spaß am Singen und die Geselligkeit im Vordergrund. Das ist vielleicht auch an der Tatsache festzumachen, dass wir nur alle zwei Wochen proben. Dennoch haben wir uns, seit unseren Anfängen, ein beachtliches Repertoire angeeignet. Wie erwähnt proben wir 14-tägig montags von 18.45 Uhr – 20.15 Uhr.

Wir suchen eine Chorleiterin bzw. einen Chorleiter, der unseren Spaß am Singen und das Niveau des Chores weiter mit uns voran bringen will und den Chor auch bei bestimmten Stücken auf dem Klavier bzw. E-Piano (ist vorhanden) begleiten kann.

Wir sind zurzeit ohne Chorleitung, wollen aber, sobald es wieder vernünftig möglich ist, den Neuanfang wagen.

Weitere Details gerne bei einer Chorprobe.

Kontaktaufnahme über: www.gesangverein-eintracht-hausen @web.de

 

Erfahrener Chorleiter (GCH, MCH, FCh) hat Zeit für einen neuen Chor (Raum Fulda, Fulda-West).

Anfragen unter: Dietrich-Uffhausen@t-online.de

 

 

Der Männergesangverein Philippstein mit ca. 40 aktiven Sängern sucht ab sofort eine neue Chorleitung.

Chorprobe ist montags 1,5 Std.

Bewerbungen bis spätestens Montag, den 9. August 2021 an: info@mgvphilippstein.de

 

Der Männerchor der Sängervereinigung 1844/71 Mainz-Laubenheim möchte wieder, wenn es möglich ist, voll durchstarten. Dazu suchen wir eine neue Chorleitung. Unser Liedgut ist eher klassisch.

Kontakt:

1. Vorsitzender: Herr Bernhard Marin, Mobil: 0176 51797974, E-Mail: kontakt@singen-im-chor.de

www.singen-im-chor.de

 

Wir, der GV Sängerbund-Germania Griesheim e.V., suchen für unsere beiden Chöre ab sofort, bzw. sobald ein qualifiziertes Proben wieder möglich ist, eine neue aufgeschlossene musikalische Leitung.

Die „Sisters in Red Shoes“ sind  ein Frauenchor und wurden vor 10 Jahren aus einem Projektchor gegründet und bestehen aus über 30 Sägerinnen. Ihr Repertoire umfasst internationale Evergreens aus Musicals, Rock, Pop und Schlager, außerdem weltliche und kirchliche Lieder.

Der andere Chor ist ein gemischter Chor mit ca. 20 Sängerinnen und Sänger im Alter von 16 bis 80 Jahre. Hier werden weltliche und kirchliche Lieder, sowie deutschsprachige Evergreens gerne gesungen.

Die Chöre konnten in der Vergangenheit mit themenbezogenen Konzerten in Griesheim große Erfolge feiern. Näheres über unseren Verein kann man auch auf der Homepage des Vereins unter www.saengerbundgermania.de erfahren.

Gesucht wird eine Chorleiterin / ein Chorleiter die/der Freude und Ehrgeiz am Chorgesang mitbringt und die Chöre mit dem Keyboard begleiten kann. Wir proben jeweils dienstags, der Frauenchor von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr und der Gemischte Chor von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im kleinen Saal im Gasthaus „Zum grünen Laub“ in 64347 Griesheim bei Darmstadt.

Da wir momentan keine musikalische Leitung haben, freuen wir uns, sobald als möglich durchzustarten. Bei Interesse bitten wir um Ihre Kontaktaufnahme unter rudolf.hoehl@web.de,  unserem Vorsitzenden des Vereins.

 

 

Wir sind ein traditonsreicher Männergesangverein mit zur Zeit 17 aktiven Sänger,der den Gesang und die Geselligkeit pflegt.

Wir singen vierstimmig,mit Klavierbegleitung durch den Chorleiter.

Geprobt haben wir bisher dientags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Wir suchen eine engagierten Chorleiter mit pädagogischen Geschick und Modivationsfähigkeit.

Unser 1 Vorsitzender ist unter der Telefonnummer 0171-2335111 und unter info@gesangverein-eschborn.de zu erreichen und gibt Ihnen gerne weitere Informationen.

Im Internet finden Sie unsere Homepage unter https://www.gesangverein-eschborn.de

Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme

 

Wir sind 10 befreundete aktive Sänger*nnen und hatten schon lange von der Neugründung eines Chores geträumt und waren fast am Ziel.  Wir waren bereit, der neue Chorleiter war bereit  – und dann kam Corona…

Über ein Jahr später sind wir immer noch bereit. Aber der Chorleiter musste mittlerweile leider andere Wege einschlagen. Unsere Lust am singen, auf Rock, Pop, Swing und Gemeinsamkeit ist trotzdem geblieben. Und auf jede wunderbare Musik die uns begeistert. Die meisten von uns haben Erfahrung in verschiedenen Chören und den unterschiedlichsten Stilrichtungen.  

Daher sind wir erneut auf der Suche nach einer freundlichen, unkonventionellen, offenen, motivierten und engagierten Chorleitung m/w/d. Egal ob Du schon lange Erfahrungen gesammelt hast oder aber ob Du dir gerade die ersten Sporen verdienst: sofern die Chemie stimmt freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen und gemeinsam auszuloten, wo die musikalische Reise hingeht - es soll Freude machen!

Unser Wunschprobentag wäre Donnerstag im Raum Gießen.

Wenn der Anfang erstmal gemacht ist, möchten wir natürlich auch weiter wachsen. Unser Freund*innenkreis aus der Chorszene beobachtet unser Experiment mit Spannung und signalisiert durchaus Interesse.  

Wenn du auf eine absolute Chor - Neugründung mit entspannten und einander freundlich zugeneigten Menschen Lust hast und den dabei möglichen Gestaltungsspielraum spannend findest, würden wir uns sehr freuen, wenn du dich  baldmöglichst mit uns in Verbindung setzt!

Henning Wolpers, hennfri@web.de  Mobil: 0151 / 50 70 70 21, Festnetz: 06409 / 66 17 33

 

Wir, der gemischte Chor der SG 1919 Ueberau, suchen ab sofort

einen neuen Chorleiter/ eine neue Chorleiterin. Die Pandemie hat uns letztes Jahr leider gestoppt und unser Chorleiter hat sich beruflich verändert.

Wir sind ein gut eingesungener Chor mit einem breit gefächerten Repertoire von „Adiemus“ bis „Mama Loo“ von Les Humphries, aber auch „Amazing Grace“, „Que sera“, „You raise me up“ und „I will follow him. „Mendocino“, „Griechischer Wein“ und „Halleluja, sing ein Lied“ machen uns auch viel Spaß.

Alle zwei Jahre haben wir ein größeres Konzert im Verein veranstaltet; mit einem Probenwochenende vorher haben wir unser Programm vertieft und trainiert.

Unser Chorleiter hat uns mit viel Humor und seinem Keyboard begleitet; a capella haben wir auch gesungen (z.B.: Barbar´ Ann und Lollipop).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine gemeinsame „Schnupperstunde“in 64354 Reinheim-Ueberau.

Terminvereinbarung unter: 0151-700 48 736 (Andreas Stein)

 

Ab Anfang September 2021 wollen wir mit einem Projektchor neu starten. Dazu suchen wir eine Chorleiterin oder einen Chorleiter, um den Wiederaufbau in die Wege zu leiten.

Wir sind ein vierstimmiger Chor mit umfangreichem Repertoire aus Wersau im vorderen Odenwald.

Kontakt:

Werner Mink (1. Vorsitzender), email: werner.mink1@gmx.de

Roland Tischler (2. Vorsitzender), email: roland.tischler@gmx.de

 

Chorleiterin mit viel Erfahrung in allen Chorgattungen und verschiedenen Musikstilrichtungen,

Chorprojekten und Konzerten übernimmt gerne noch Chöre im Raum Gießen, Marburg, Vogelsberg, Wetterau. Biete an: Mi/Do/Fr

Ich freue mich über Ihre E-Mail an: Chor_Leitung@web.de

 

... für den Gemischten Chor eine neue Chorleitung (m/w/d)

Unser Gemischter Chor „Akzente“ möchte nach der Corona-Pause wieder die Chorproben beginnen. Wir sind ca. 40 SängerInnen (SATB) zwischen 45 und 80 Jahren, und           singen gerne deutsch- und manchmal englischsprachige Schlager, Musicalsongs oder Gospels. Geprobt wird donnerstags von 19-20:30 Uhr im eigenen Vereinsheim, derzeit Open-Air mit einer Vertretung.

Wir wünschen uns eine erfahrene und moderne Leitung, die engagiert und geduldig in der Probenarbeit ist. Sie sollten uns am Klavier begleiten und schwierige Liedpassagen   vorsingen können sowie Kenntnisse in Stimmbildung und Rhythmusarbeit einbringen. Sie sind eine kreative und empathische Persönlichkeit, mit der wir gerne unsere Auftritte an Liederabenden, bei Ständchen, Adventssingen und dem jährlichen Vereinskonzert absolvieren. PC- & Smartphone- Kenntnisse setzen wir voraus, sodass eine einfache Chor-Organisation, Stimmaufnahmen oder Online-Proben möglich sind.

Zum Verein gehören auch ein aktiver Männerchor und zwei junge Chöre sowie ein aufgeschlossener junger Vorstand. Unser Wirtschaftsausschuss verköstigt uns wöchentlich, bei  unseren Veranstaltungen und beim Sommerfest.

Ihre Bewerbung oder Fragen richten Sie bitte an Andreas Schmidt, 0172 6754777, vorstand@svs1879.de

 

ab sofort eine motivierte Chorleitung für einen gemeinsamen Neustart. Vorrangig jemanden, der Spaß und Lust hat ein Projekt oder auch mehrere mit uns umzusetzen.

Wir suchen

  • Chorleiter*in mit musikalischer Ausbildung, Erfahrung mit Chören und Stimmbildung und guten Klavierkenntnissen, der/die begeisternd, kreativ und offen für neue Projekte, Ideen und Liedvorschläge ist
  • Probentag: Donnerstag, 18-22 Uhr in Kleingruppen mit Pausen (Corona konform)
  • idealerweise aus dem Rhein-Main-Gebiet

Wir bieten

1. Frauenchor „Cantares“ ca. 20 Sängerinnen

2. Gemischter Chor „Vocabene“ ca. 15 Sänger*innen

  • motivierten, aktiven und unterstützenden Vorstand
  • professionellen Korrepetitor bei Auftritten
  • Sehr gute S-Bahn Anbindung (S2). Ab Haltestelle Heusenstamm ca. 5 Min. Fußweg zum Probenraum.

Für Nachfragen stehen wir gerne per E-Mail zur Verfügung. Wir freuen uns auf schriftliche Bewerbungen unter: info@saengervereinigung1876.de.

 

Der Gem. Chor 1883 Burkhards (63679 Schotten-Burkhards) sucht eine/n Chorleiter/in
Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 35 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir sind vielseitig und singen weltliche und kirchliche Lieder, aber auch sehr gerne moderne Chormusik aus der Rock/Pop Szene. Weitere Infos gibt es auf unserer Facebook Seite: Gem. Chor 1883 Burkhards. Wir suchen eine/n Chorleiter/in  der/die Freude und Ehrgeiz am Chorgesang mitbringt und uns auch bei manchen Liedern auf dem Klavier begleiten kann. Unser Singstunde findet donnerstags von 20.000 Uhr bis 21.30 Uhr statt. Bei Interesse bitte hier melden: 1. Vors. Marcus Zimmer, Handy: 0160 97944212, E-Mail: marcus.zimmer1993@web.de oder 2. Vors. Manuel Strauch Handy: 0160 95732909 E-Mail: strauchmanuel@web.de

 

Dipl. Chorleiterin (Musikhochschulabschluß) mit viel Erfahrung in allen Chorgattungen und verschiedenen Musikstilrichtungen, Chorprojekten und Konzerten übernimmt Chöre in Frankfurt und im Umkreis von 30 km. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre E-mail. dur-tonart@web.de, 01520-9727845

 

Chor gesucht. Geprüfter Chorleiter des Chorverbandes Rheinland-Pfalz und des Bistums Limburg kann noch einen Chor übernehmen. Wolfgang Malm, Telefon 06435/54275, Email: wolfgang-malm@gmx.de

 

Hilfe!

Wir suchen einen neuen Chorleiter oder Chorleiterin!

Wir, das sind etwa 30 motivierte Sängerinnen und Sänger im Alter von 18 bis 75 aus dem Raum VB/FD/HEF. Unser Repertoire ist breit gefächert und umfasst im Schwerpunkt Gospel, Musical und Welthits.
Wir singen vierstimmig (SATB) und sind in allen Stimmen mit guten Solisten besetzt.
Wir sind in der Lage ein 90minütiges Konzert auf die Beine zu stellen. Technisch sind wir gut ausgestattet. Klavier, Mikros und Boxen sind vorhanden. Unser Engagement hat uns schon Auftritte in ganz Deutschland beschert.
Aus beruflichen Gründen wird uns unsere Chorleiterin zum Jahresende nach über 13 Jahren leider verlassen. Daher suchen wir eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger.
Unser/e neue/r Chef/in sollte musikalisch, sympathisch und professionell sein.
Einen Eindruck von unserem Chor können Sie unter www.tonartb-bernshausen.de gewinnen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben wenden Sie sich bitte an ein Mitglied aus unserem Vorstand.
Thomas Ziegler, Am Baumgarten 4, 36110 Schlitz, 06642-911819, chor@tonartb-bernshausen.de

Der Frauenchor „Sound of Joy“ vom Gesangverein „Eintracht Oberzell“ sucht eine neue Chorleitung. Wir sind 13 motivierte Sängerinnen aus dem Raum Schlüchtern/Sinntal und singen gerne moderne Chormusik wie Rock, Pop und Musical, außerdem weltliche und kirchliche Lieder. Der Chor singt dreistimmig und ist in allen Stimmen auch mit  Solisten besetzt. In unserer Heimatgemeinde sind wir ein fester Bestandteil im kulturellen Leben u. a. mit Konzerten im Advent. Gesucht wird eine Chorleiterin/ein Chorleiter, der Freude und Ehrgeiz am Chorgesang mitbringt und uns auch bei einigen Stücken mit dem Keyboard begleiten kann. Wir proben mittwochs von 19.30 Uhr – 21.00 Uhr im ev. Pfarrheim Sinntal-Oberzell. Da wir momentan keine musikalische Leitung haben, freuen wir uns, sobald als möglich neu durchzustarten, um auf dem vorhandenen Potential weiter aufzubauen. Nähere Informationen erteilt Ihnen gerne unsere 1. Vorsitzende Heike Dorn, Handy: 0173-4128507