Am 23. April 2022 fand im Bürgerhaus Klein-Welzheim (Seligenstadt) die Bundeshauptversammlung des Hessischen Sängerbund e.V. statt. Die Versammlung befasste sich nach pandemiebedingter Verschiebung in den letzten beiden Jahren mit den Geschäftsberichten der Jahre 2019 und 2020. Außerdem wurden die Wahlen des HSB Präsidiums nachgeholt.

 

Neues HSB Präsidium 2022Der bisherige Präsident Claus-Peter Blaschke wurde erneut im Amt bestätigt. Ebenso die Vizepräsidentin Frau Heike Steinmetz. Neu als Vizepräsidenten wurden gewählt: der Vorsitzende des Kreis-Chorverbands Dieburg, Herr Christian Hofmann, und der Vorsitzende des MGV Eintracht 1867 Oberbrechen e.V., Herr Ulrich Heun. Einstimmig wurde der bisherige Referent Herr Manfred Wagner zum Vizepräsidenten mit dem Ressort Finanzen ernannt.

Das erweiterte Präsidium besetzen als Referenten: Frau Monika Beyrow, Frau Andrea Hermes-Neumann, Herr Michael Brose und Herr Werner Schupp.

Die Geschäftsstelle wünscht dem neuen Präsidium viel Erfolg und Ausdauer bei der Umsetzung neuer Ideen.

 

Foto: hinten v. l.: M. Brose, C.-P. Blaschke, M. Wagner, U. Heun

vorne v. l.: A. Hermes-Neumann, M. Beyrow, W. Schupp, C. Hofmann, H. Steinmetz