Chorleiterbörse

 

Gerne veröffentlichen wir Ihre Ausschreibungen. Schicken Sie diese bitte per E-Mail als Word-Dokument (oder ähnliches, kein PDF) an chorspiegel@hessischer-saengerbund.de (Betreff: Chorleiterbörse).
Der Text sollte nicht viel länger als 1.000 Zeichen sein.
Für Mitgliedsvereine des Hessischen Sängerbundes ist dieser Service kostenfrei. Für Anzeigen von Chorleitern, die eine Stelle suchen, und von Nicht-Mitgliedsvereinen berechnen wir einen Beitrag von 15 €.

 

 

  • Chorleitung gesucht

    Der Frauenchor „Sound of Joy“ vom Gesangverein „Eintracht Oberzell“ sucht eine neue Chorleitung. Wir sind 13 motivierte Sängerinnen aus dem Raum Schlüchtern/Sinntal und singen gerne moderne Chormusik wie Rock, Pop und Musical, außerdem weltliche und kirchliche Lieder. Der Chor singt dreistimmig und ist in allen Stimmen auch mit  Solisten besetzt. In unserer Heimatgemeinde sind wir ein fester Bestandteil im kulturellen Leben u. a. mit Konzerten im Advent. Gesucht wird eine Chorleiterin/ein Chorleiter, der Freude und Ehrgeiz am Chorgesang mitbringt und uns auch bei einigen Stücken mit dem Keyboard begleiten kann. Wir proben mittwochs von 19.30 Uhr – 21.00 Uhr im ev. Pfarrheim Sinntal-Oberzell. Da wir momentan keine musikalische Leitung haben, freuen wir uns, sobald als möglich neu durchzustarten, um auf dem vorhandenen Potential weiter aufzubauen. Nähere Informationen erteilt Ihnen gerne unsere 1. Vorsitzende Heike Dorn, Handy: 0173-4128507

 

 

  • DGB-Chor Frankfurt sucht neue Chorleitung

    Wir sind ein politischer Chor, der nicht nur Gewerkschaftsmitgliedern offensteht.

    Einen Schwerpunkt haben wir in abendfüllenden politischen Programmen, für die Musikstücke verschiedener Zeiten, Genres und Gattungen zu einem Gesamtprogramm mit Texten und ggf. kleinen Szenen kombiniert werden.

    Bevorzugt singen wir mehrstimmige Lieder. Es gibt eine Reihe von Sängerinnen und Sängern, die gerne Solopartien übernehmen. Der Spaß darf bei unseren Auftritten nie zu kurz kommen.

    Unser letztes Programm (vor der Corona-Pause) trug den Titel „Fake News“. Dafür hatten wir auch Unterstützung durch eine professionelle Regisseurin und es wirkten ca. 25 Sängerinnen und Sänger mit.

    Unser Probentag ist Mittwoch, ab 19 Uhr, in Frankfurt, in Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs.

    Wir sind es gewohnt, mit Klavierbegleitung durch die Chorleitung zu proben. Bei unseren Programmen ist auch manchmal das Arrangieren von Chorstücken notwendig.

    Dich interessiert ein Chor, der eine Aussage treffen will, mit dem was er macht? Du bist experimentierfreudig und hast Lust dich auf unseren etwas bunten Haufen einzulassen? Dann melde dich bei Klaus Döring unter kdoering@unitybox.de.

    Weitere Infos über uns: https://frankfurt-rhein-main.dgb.de/ueber-uns/dgb-chor

 

  • Musikalische Leitung gesucht

    Wir, die beiden leistungsfreudigen gemischten Chöre des GV Harmonie  Gambach (Großer gemischter Chor / Kleiner gemischter Chor „Afterwork“) suchen ab sofort bzw. sobald ein qualifiziertes Proben wieder möglich ist, eine neue aufgeschlossene musikalische Leitung.

    Unser Repertoire umfasst die traditionelle weltliche und sakrale Chormusik, Oper, Operette, Musical, Rock, Pop und Schlager, auch fremdsprachlich.

    Rund 45 Sänger*innen sind sehr motiviert und freuen sich auf einen Neustart. Unser Probentag ist derzeit der Dienstag, und zwar von 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr der Große gemischte Chor und von 21.15 Uhr bis 22.15 Uhr der „Afterwork-Chor“.  

    In unserer Heimatgemeinde sind wir fester Bestandteil im kulturellen Leben unter anderem mit Konzerten, Liedernachmittagen, der Ausrichtung des jährlichen Weinfestes und Auftritte im Advent bzw. zu Weihnachten.

    Weitere Informationen zum Chor und Verein finden Interessierte auf unserer Homepage unter www.harmonie-gambach.de. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter harmonie-gambach@gmx.de oder telefonisch bei der Vorsitzenden Beate Schmittberger unter  0175/3350369.

 

 

  • Die Ruth‘sche Freie Sängervereinigung Rommelhausen e.V. und die Sängerlust Langenselbold suchen eine(n) neue(n) gemeinsame(n) Chorleiter/in. Wir sind zwei eigenständige gemischte Chöre mit insgesamt ca. 3o Sängerinnen und Sängern im Alter von 5o-8o Jahren und singen schon ca.10 Jahre zusammen.  Bei uns steht an erster Stelle die Freude am gemeinsamen Singen einer breitgefächerten Chorliteratur. In unseren Heimatgemeinden - Limeshain/Rommelhausen und Langenselbold - sind wir ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens mit Neujahrs-, Mittsommernachts-, Herbst- und Weihnachtskonzerten. Unsere Singstunde (wechselweise in den jeweiligen Proberäumen) war immer dienstags von 19 – 20.30 Uhr – wenn möglich, sollte der Wochentag bleiben. Eine Probestunde wollen wir dann vereinbaren, wenn die momentane Situation entschärft ist.

    Wir wünschen uns einen Neustart mit einer motivierten neuen Chorleitung und freuen uns schon jetzt sehr darauf.

    Bei Interesse sehen wir einer baldigen Kontaktaufnahme entgegen.

    1. Vorsitzende der RFS - Frau Monika Hoffmann – E-Mail: mogiho48@web.de (03.02.2021)

  

 

  • GV „Concordia“ 1890 Unter-Abtsteinach – weil Singen Freu(n)de macht (14.12.2020)

    …wir sind ein gemischter Chor mit derzeit 15 aktiven Sängerinnen und Sängern jeden Alters und haben uns im Jahr 2018 aus dem Männerchor neu formiert.Trotz der kleinen Anzahl von Aktiven kann sich unser bisher erarbeitetes Repertoire hören lassen, was die positive Resonanz auf unsere bisherigen Auftritte gezeigt hat. Für uns stehen die Freude am Singen und die tolle Gemeinschaft im Vordergrund. Jeder der Lust am Singen hat ist bei uns herzlich willkommen. Da wir momentan keine musikalische Leitung haben freuen wir uns über eine/n Chorleiter/in der/die Lust hat, mit uns sobald wie möglich neu durch zu starten, um auf dem vorhandenen Potential weiter aufzubauen.

    Nähere Informationen erteilt Ihnen gerne unser 1. Vorsitzender, Gerald Hornauer telefonisch unter 06207/82378 oder per Mail an gv-ua@web.de.

 

 

  • Chorleitung gesucht
    Der MGV 1875 Falkenstein sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Wir sind ein Gesangverein mit 40 Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 30 und 83 Jahren, die derzeit in drei Chorgruppen (Männerchor, Frauenchor, Gemischter Chor) aktiv sind. Wir wünschen uns jemanden, der neue Ideen und frischen Wind in unsere Chorgruppen bringt. Wir sind vielseitig und singen weltliche und kirchliche Lieder, aber auch gerne moderne Chorliteratur. An erster Stelle steht dabei der Spaß am gemeinsamen Singen. Wir sind ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens im Stadtgebiet von Königstein/Ts. und darüber hinaus. Unser Probentag für alle Chorgruppen ist der Montag.

    Infos über uns findet man unter www.mgv-falkenstein.de. Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail an markus.schleicher@gmx.de.
    Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen im Gespräch und im Rahmen eines Probedirigats.

 

 

  • Hilfe!
    Wir suchen einen neuen Chorleiter oder Chorleiterin!
    Wir, das sind etwa 30 motivierte Sängerinnen und Sänger im Alter von 18 bis 75 aus dem Raum VB/FD/HEF. Unser Repertoire ist breit gefächert und umfasst im Schwerpunkt Gospel, Musical und Welthits.
    Wir singen vierstimmig (SATB) und sind in allen Stimmen mit guten Solisten besetzt.
    Wir sind in der Lage ein 90minütiges Konzert auf die Beine zu stellen. Technisch sind wir gut ausgestattet. Klavier, Mikros und Boxen sind vorhanden. Unser Engagement hat uns schon Auftritte in ganz Deutschland beschert.
    Aus beruflichen Gründen wird uns unsere Chorleiterin zum Jahresende nach über 13 Jahren leider verlassen. Daher suchen wir eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger.
    Unser/e neue/r Chef/in sollte musikalisch, sympathisch und professionell sein.
    Einen Eindruck von unserem Chor können Sie unter www.tonartb-bernshausen.de gewinnen.

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben wenden Sie sich bitte an ein Mitglied aus unserem Vorstand.
    Thomas Ziegler
    Am Baumgarten 4
    36110 Schlitz
    06642-911819
    chor@tonartb-bernshausen.de

 

 

  • Chor gesucht. Geprüfter Chorleiter des Chorverbandes Rheinland-Pfalz und des Bistums Limburg kann noch einen Chor übernehmen. Wolfgang Malm, Telefon 06435/54275, Email: wolfgang-malm@gmx.de

 

 

 

  • Dipl.Chorleiterin (Musikhochschulabschluß) mit viel Erfahrung in allen Chorgattungen und verschiedenen Musikstilrichtungen, Chorprojekten und Konzerten übernimmt Chöre in Frankfurt und im Umkreis von 30 km. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre E-mail.dur-tonart@web.de, 01520-9727845

 

 

  • Erfahrener Chorleiter - guter Pianist - kann noch einen Chor übernehmen. Kreis Darmstadt (bis 25 km), Tel.: 06071 4989405 

 

 

  • Der Gem. Chor 1883 Burkhards (63679 Schotten-Burkhards) sucht am Sommer 2020 eine/n Chorleiter/in
    Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 35 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir sind vielseitig und singen weltliche und kirchliche Lieder, aber auch sehr gerne moderne Chormusik aus der Rock/Pop Szene. Weitere Infos gibt es auf unserer Facebook Seite: Gem. Chor 1883 Burkhards. Wir suchen eine/n Chorleiter/in  der/die Freude und Ehrgeiz am Chorgesang mitbringt und uns auch bei manchen Liedern auf dem Klavier begleiten kann. Unser Singstunde findet donnerstags von 20.000 Uhr bis 21.30 Uhr statt. Bei Interesse bitte hier melden: 1. Vors. Marcus Zimmer, Handy: 0160 97944212, E-Mail: marcus.zimmer1993@web.de oder 2. Vors. Manuel Strauch Handy: 0160 95732909 E-Mail: strauchmanuel@web.de
     

 

  • Aufgeschlossener und qualifizierter Chorleiter mit viel Erfahrung in Gospel und moderner Chormusik (Pop,Rock etc.) kann noch einen Chor im Rhein Main Gebiet übernehmen.
    Bis ca.30 km Umkreis von Frankfurt.
    Würde mich sehr über Ihren Anruf oder Ihre E-mail freuen.
    0179 6811418

 

 

  • Du suchst neue Herausforderungen?
    Wir, der gemischte Chor „Einheit“ Echzell, sind ein Gesangverein bestehend aus 40 aktiven Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 16 und 85 Jahren. Wir singen nicht immer gerade, unterteilen die vier Grundstimmen hin und wieder eigenwillig auch mal in fünf bis 12 Stimmen, mögen Gospel, aber auch klassische Chorliteratur, genauso wie moderne Popstücke, haben eine Vorliebe für gesellige Abende und teilen vor allem eins: den Spaß am gemeinsamen Singen. Und das tun wir jeden Dienstag um 20 Uhr – wobei wir auch offen sind für Proben an Montagen oder Donnerstagen.
    Das alles hat dich nicht abgeschreckt? Dann bewirb dich jetzt direkt bei uns! Zum 01.01.2020 suchen wir einen Taktgeber/Partner in Crime/neuen Chorleiter. Jede Menge weitere nützliche Informationen über uns findest du auch hier: https://www.einheit-echzell.de/