Chorleiterbörse

 

Gerne veröffentlichen wir Ihre Ausschreibungen. Schicken Sie diese bitte per E-Mail als Word-Dokument (oder ähnliches, kein PDF) an chorspiegel@hessischer-saengerbund.de (Betreff: Chorleiterbörse).
Der Text sollte nicht viel länger als 1.000 Zeichen sein.
Für Mitgliedsvereine des Hessischen Sängerbundes ist dieser Service kostenfrei. Für Anzeigen von Chorleitern, die eine Stelle suchen, und von Nicht-Mitgliedsvereinen berechnen wir einen Beitrag von 15 €.

 

  • Die Sängerlust 1893 e.V. Hähnlein (64665 Alsbach-Hähnlein) sucht ab sofort für ihre beiden Chöre - Chor 2000 und Traditionschor – eine neue Chorleitung. Wir wünschen uns jemanden, der uns sicher am Klavier begleitet und frischen Wind in unsere Gruppen bringt.
    Der Chor 2000 ist ein junger Frauenchor, der Rock, Pop und Musical singt und auch gerne neue Richtungen ausprobiert.
    Unser Traditionschor singt mit Vorliebe volkstümliche und beschwingte Chorliteratur.
    Wir sind sehr aktiv und mit unseren Auftritten und Liederabenden ein fester Bestandteil der örtlichen Kulturlandschaft. Unser Probentag ist der Montag.
    Infos über unsere Chöre findet man unter www.gv-saengerlust-haehnlein.de und www.chor2000.com.
    Bei Interesse bitte eine E-Mail an marina_kratz@gmx.de schreiben.
    Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen innerhalb eines Probedirigats.
     

  • Die Chorgemeinschaft S.C.H.1842 Ginheim e.V. sucht für 2 ihrer 3 Chöre eine neue Chorleitung. Bitte melden bei Anette Reichel, 06144/32070, 0157/88 29 62 69, chorgem_ginsheim@yahoo.de, www.chorgemeinschaft-ginsheim.de
    Chor-i-Feen: ein kleiner moderner Frauenchor (9 Damen), der groß werden will an Stimmen und Stimmvolumen, sucht einen Chorleiter mit guten Klavierkenntnissen, der vielleicht auch arrangieren kann. Eventuell könnte man mit einem Projekt, welches man entsprechend bewerben könnte, beginnen. Ab März, spätestens zum 1. Mai 2020. Probentag: Mittwoch, 20:00 – 21:30 Uhr, Probenort: Bürgerhaus 65462 Ginsheim, Frankfurter Str. 39, Raum 3.
    Gemischter Chor(SSM): Jahrzehntelange Chorerfahrung, gerne auf der Bühne, Freude am Singen, Vereinsmenschen, suchen Chorleiter mit guten Klavierkenntnissen, der unsere Schwingungen etwas noch oben schrauben kann. Wir singen gerne Schlager, Volkslieder, etc. und sind auch zu Experimenten bereit. Probentag: Donnerstag, 19:00 – 20:30 Uhr, Probenort: Bürgerhaus 65462 Ginsheim, Raum 3, Frankfurter Str. 39. Zum 1. Mai, evtl. früher
     

  • Coach für Barbershop-Ensemble gesucht
    Das Barbershop-Ensemble „Salonlöwen“ aus Bad Homburg sucht ab Januar 2020 eine neue musikalische Leitung/ Coach.
    Wir sind ein Ensemble aus zur Zeit fünf Sängern und einer Sängerin in den Stimmlagen TTBB, das sich seit mehr als 3 Jahren sehr erfolgreich in Bad Homburg und im Hochtaunuskreis etabliert hat. Wir singen sowohl klassische amerikanische Barbershopsongs als auch Folk und Rock/ Pop im Barbershopstil. Unsere Auftritte sind geprägt durch eine Mischung aus Gesangsqualität und Entertainment. Wir sind ehrgeizig, motiviert und proben selbständig, wünschen uns jedoch eine musikalische Leitung, die uns tonal wie auch bühnenwirksam coachen kann.
    Wir bieten eine interessante, herausfordernde Zusammenarbeit mit Zielsetzung gemeinsamer Erfolgserlebnisse und natürlich angemessene Bezahlung. Wir proben mit dem Ensemble alle 14 Tage und möchten gerne alle vier bis sechs Wochen mit Leitung proben. Erste filmische Eindrücke kann man auf Facebook auf der Seite unseres Gesangvereins Ober-Eschbach gewinnen.
    Kontakt: Holger Gröber, vorstand@gesangverein-obereschbach.de
     

  • Wir sind der jung gebliebene, gemischte Chor MixDur der Sängervereinigung 1839 Eschbach/Ts. und singen vierstimmig ein sehr vielseitiges Repertoire von deutschen, fremdsprachigen Chor- und Kirchenliedern. Unser bevorzugter Probentag ist der Donnerstag.
    Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Chorleiter/in, der/die die Zukunft unseres Chores mit gestalten möchte.
    Wir freuen uns, wenn Sie bei Interesse mit unserer Vorsitzenden Petra Schödel Kontakt aufnehmen. Tel. 06081 15649 oder per Mail manfred.schoedel@t-online.de 
     

  • Brandstifter/-in gesucht! Wir brennen für Gospel! Brennst du bald für und mit uns?
    60 Sängerinnen und Sänger, bekannt als "Gospelchor Voices" aus Lorsch, sind auf der Suche nach dem neuen, zündenden Funken, der unser Feuer weiter entfacht.
    Wenn Dein Herz nicht nur für Gospel, sondern auch für Popsongs und Balladen schlägt, die christlich ausgelegt werden können und NGL kein Fremdwort für dich ist, bist Du bei uns als Chorleitung genau richtig.
    Mit Dir möchten wir im zweiwöchigen Rhythmus neue Wege gehen - engagiert, vielstimmig und experimentierfreudig. Im 14.-tägigen Rhythmus, Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr, proben wir im Paulusheim der Pfarrgemeinde St. Nazarius in Lorsch. Ob a capella oder mit Begleitung sind wir seit 20 Jahren als gute Gemeinschaft unterwegs und haben auch den Mut, Neues auszuprobieren:
    Neben unseren traditionellen Auftritten (Gestaltung von Gottesdiensten, Trauungen und Konzerten in Lorsch und Umgebung) sind wir alle 2 Jahre bei den Gospelkirchentagen auf der Bühne. Ebenso haben wir mehrere begeisternde Auftritte mit unserem eigenen Musical „Spirit of Gospel“ erlebt und gestalten Schaustellergottesdienste auf dem Autoscooter auf der Pfingstkirmes in Worms mit (um nur ein paar Besonderheiten zu nennen).
    Unser Probenjahr lockern wir gelegentlich mit Probenwochenenden und vielfältigen Workshops auf.
    Wir sind Feuer & Flamme für Dich, wenn Dein Funke nicht nur auf uns, sondern gemeinsam mit uns auch auf unser Publikum überspringt.
    Alle weiteren Infos bekommst Du bei unserer Vorsitzenden, Andrea Heitfeldt unter 0177-581 69 00 oder du schickst eine E-Mail an Voices_sucht_neue_Chorleitung@vodafonemail.de.
    Für Gottes Lohn ist dein Engagement natürlich nicht, Dein Honorar bekommst Du vom Förderverein des Gospelchores Voices e.V.
    Lass uns gemeinsam ab dem 01. Mai. 2020 Brände stiften und Funken schlagen!

  • Der Mainzer Frauenchor PATCHED VOICES, sucht ab Januar 2020 eine neue engagierte Chorleitung. Bevorzugter Probentag ist Montagabend.
    Aktuell sind wir 25 Frauen im Alter zwischen 18 und 66 Jahren. Unser Repertoire ist mal rockig und mal einfühlsam, mal klassisch und mal poppig. Wir singen alles, was uns gefällt – auch in fremden Sprachen. Spaß soll es machen, vierstimmig und anspruchsvoll sein und das Publikum immer wieder überraschen. Wir freuen uns auf neue musikalische Impulse und auf gemeinsame mitreißende Auftritte.
    Weitere Informationen über den Chor können Sie unserer Homepage www.patched-voies.de entnehmen.
    Erreichbar sind wir unter: info@patched-voices.de und 0176 56880215
     

  • „Der Crumbacher Chor“, der gemischte Chor des Gesangverein Eintracht 1843 e.V. aus Fränkisch-Crumbach sucht ab Januar 2020 eine neue Chorleitung (w/m). Wir, ca. 35 Mitglieder (Alter 40 - 80), singen vierstimmig Rock, Pop, Gospel, Schlager und alles was Spaß macht. Proben finden derzeit freitags von 19.30 - 21 Uhr in Fränkisch-Crumbach statt. Veränderung möglich.
    Wir veranstalten eigene Konzerte und treten auch gerne in der Region auf. Chorprojekte u.a. „Wir singen deutsch“ und „Crumbach goes Hollywood“.
    Musikalische Begleitung bisher mit Playbacks, A Cappella oder auch Livemusikern – top-modernes Keyboard vorhanden.
    Uns eint die Freude auf Neues ohne das Bewährte zu vergessen. Du solltest offen für Ideen und Konzepte sein, um mit uns die Zukunft zu gestalten. Dazu gehört auch Stimmbildung u. musikalische Weiterbildung.
    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und ein persönliches Gespräch!
    Kontakt: Bernd Sandtner (1. Vors.), mobil: 0 173 880 23 58 oder info@crumbacher-chor.de . Infos auch im Web: www.crumbacher-chor.de oder Facebook @CrumbacherChor
     

  • Der gemischte Chor des TSV Berkersheim 1910 e.V. (30 aktive Mitglieder)sucht einen Chorleiter/eine Chorleiterin. Wir sind 30-90 Jahre alt und proben mittwochs in der Zeit von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in unserem Vereinsheim in Frankfurt Berkersheim. Bei Interesse bitte melden bei Heike Steinmetz, Tel.: 069 5400886 oder per Mail: heikesteinmetz@gmx.net
     

  • Neue musikalische Leitung gesucht!
    Die ChoriFeen und die Starken Töne – der Frauenchor (SSA) und der Männerchor (TTBB) der Sängervereinigung 1875 Frankfurt-Seckbach – suchen einen (oder zwei) neue(n) Dirigenten (m/w/d).
    Bei beiden Chören steht der Spaß am Singen im Vordergrund – aber Qualität, Präzision und guter Chorklang sind uns wichtig. Das Repertoire der Chöre umfasst Gesang aus dem Rock-/Pop-Bereich der 60er bis heute. Wir singen grundsätzlich auswendig, die Noten kommen nur zum Einstudieren der Stücke zum Einsatz. Insbesondere die ChoriFeen ergänzen ihre Stücke mit gelungener Choreografie, die von vier unserer Sängerinnen individuell entwickelt und einstudiert wird. Beide Chöre treten regelmäßig in und um Frankfurt auf.
    Wir wünschen uns von unserer/n neuen Leitung(en) eine zum jeweiligen Chor passende, engagierte und zielgerichtet auf die Konzerte ausgerichtete Probenarbeit und Liedauswahl. Wir wollen uns als Chöre auch zukünftig kontinuierlich musikalisch weiterentwickeln und freuen uns auf eine Leitung, die diese Weiterentwicklung mit Kompetenz, Begeisterung und in guter Zusammenarbeit mit den Chören und dem Vorstand fördert und gestaltet.
    Weitere Informationen zur den Chören und unserem Verein finden Sie unter www.sv-seckbach.de – wir freuen uns auf Sie: kontakt@sv-seckbach.de
     

  • Professionelle Chorleiterin sucht als neues Betätigungsfeld mittelfristig modern aufgestellten und leistungsbereiten Chor, gerne auch mehrere Chorformationen im Rhein-Main-Gebiet (Mz, Wi, Ffm) mit fairer Bezahlung und ambitioniertem Chorvorstand. Freier Probentag: Donnerstag. Genre: gerne Jazz/Pop/Gospel; Klassik und traditionelle Musik (weltl./geistl.) sind aber genauso möglich. Kontakt: 06131-6223133
     

  • „Chorus Line“, der Chor der Chorgemeinschaft e. V. Groß-Zimmern, sucht ab März 2020 eine neue Chorleitung (w/m), besteht über 20 Jahre, zählt ca. 40 Mitglieder (Alter 20 - 70), singt vierstimmig Rock, Pop, Funk, Klassik, Gospel, Schlager, viele Sprachen, Solo/Duett mit/ohne Chor, Ensembles
    Proben: freitags 19 - 21 Uhr in Groß-Zimmern
    Auftritte: selbst erarbeitete Musicals (alle 2 Jahre), Musik wird für die Stimmlagen von der Chorleitung arrangiert. Zu Hochzeiten, Geburtstagen sind Buchungen möglich sowie einzelne Konzerte übers Jahr.
    Musikalische Begleitung bisher mit Playbacks oder A Cappella. Begleitung mit Live-Musik wäre neu; Klavier u. Keyboard vorhanden
    Chorus Line wünscht sich eine Chorleitung offen für Ideen, aktuelle Musik schätzend, gerne mit entsprechender Ausbildung, Stimmbildung u. musikalische Weiterbildung fördernd.
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung u. ein persönliches Gespräch!
    Kontakt: Maria Campitelli (1. Vors.), mobil: 0173 3015 242 oder  www.chorgemeinschaft.com
     

  • Der Gem. Chor 1883 Burkhards (63679 Schotten-Burkhards) sucht am Sommer 2020 eine/n Chorleiter/in
    Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 35 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir sind vielseitig und singen weltliche und kirchliche Lieder, aber auch sehr gerne moderne Chormusik aus der Rock/Pop Szene. Weitere Infos gibt es auf unserer Facebook Seite: Gem. Chor 1883 Burkhards. Wir suchen eine/n Chorleiter/in  der/die Freude und Ehrgeiz am Chorgesang mitbringt und uns auch bei manchen Liedern auf dem Klavier begleiten kann. Unser Singstunde findet donnerstags von 20.000 Uhr bis 21.30 Uhr statt. Bei Interesse bitte hier melden: 1. Vors. Marcus Zimmer, Handy: 0160 97944212, E-Mail: marcus.zimmer1993@web.de oder 2. Vors. Manuel Strauch Handy: 0160 95732909 E-Mail: strauchmanuel@web.de
     

  • Aufgeschlossener und qualifizierter Chorleiter mit viel Erfahrung in Gospel und moderner Chormusik (Pop,Rock etc.) kann noch einen Chor im Rhein Main Gebiet übernehmen.
    Bis ca.30 km Umkreis von Frankfurt.
    Würde mich sehr über Ihren Anruf oder Ihre E-mail freuen.
    0179 6811418
  • Du suchst neue Herausforderungen?
    Wir, der gemischte Chor „Einheit“ Echzell, sind ein Gesangverein bestehend aus 40 aktiven Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 16 und 85 Jahren. Wir singen nicht immer gerade, unterteilen die vier Grundstimmen hin und wieder eigenwillig auch mal in fünf bis 12 Stimmen, mögen Gospel, aber auch klassische Chorliteratur, genauso wie moderne Popstücke, haben eine Vorliebe für gesellige Abende und teilen vor allem eins: den Spaß am gemeinsamen Singen. Und das tun wir jeden Dienstag um 20 Uhr – wobei wir auch offen sind für Proben an Montagen oder Donnerstagen.
    Das alles hat dich nicht abgeschreckt? Dann bewirb dich jetzt direkt bei uns! Zum 01.01.2020 suchen wir einen Taktgeber/Partner in Crime/neuen Chorleiter. Jede Menge weitere nützliche Informationen über uns findest du auch hier: https://www.einheit-echzell.de/ 
     

  • Sing & Act e.V. > Chorleiterin/Chorleiter ab 01/2020 gesucht
    Wir, 35 Sängerinnen und Sänger (SATB), sind ein wettbewerbsfähiger und zukunftsorientierter Laienchor. Unser Repertoire umfasst abwechslungsreicher u. anspruchsvollen (a cappella) Gesang verschiedener Genres, hauptsächlich im Rock/Pop-Bereich. Wir legen Wert auf moderne und zeitgemäße Arrangements sowie gezielt eingesetzte Choreo- und Beatboxelemente; wagen dabei gerne Neues und Unbekanntes. Außergewöhnliche Konzertformate sind stets willkommen.
    Wir erwarten von unserer musikalischen Leitung eine bedarfsgerechte Stimmbildung, charaktergetreue Arbeit Chorklang, Orientierung an aktueller Pop/Rock-Chorszene (musikalisch wie gestalterisch) und eine zum Chor passende konzeptionelle Konzertgestaltung mit thematisch entsprechender Liedauswahl.
    Uns zeichnet der Spaß und die Freude an lebendiger Musik, die Motivation und Leistungsbereitschaft für gesteckte Ziele sowie die Umsetzung musikalischer Gestaltungselemente aus. Wir meistern gerne neuer (musikalische) Herausforderungen, zeigen den Willen zur (musikalischen) Weiterentwicklung. Sie finden mit uns eine lustige und gesellige Chorgemeinschaft zw. 18-60 Jahren. Zukünftig wird uns ein Vereinsheim zur Verfügung stehen.
    Kontakt: Carsten Geiß-Preuschoff, 02664 2114528, kontakt@singandact.de
    Infos zum Chor: www.singandact.de und facebook.com/singandacthaiger
     

  • Erfahrener Chorleiter - guter Pianist - kann noch einen Chor übernehmen. Kreis Darmstadt (bis 25 km), Tel.: 06071 4989405
     
  • Der Kinderchor der SKG Erfelden, die „Althreinspatzen“ sucht ab sofort und dringend eine neue Chorleitung. Die Singstunden mit den ca. 20 kleinen Sänger*innen finden derzeit mittwochs von 16:00 - 16:45 Uhr statt. Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme unter 0157 71591803 (martina_kutscher@web.de, Chorbetreuerin) oder 0151 40422114 (konrad_stefan@web.de, derzeitiger Chorleiter). Neben dem sicheren Umgang mit Kindern wird Klavierspiel vorausgesetzt.
     

  •  Geprüfter Chorleiter des Chorverbandes Rheinland-Pfalz und des Bistums Limburg kann noch einen Chor übernehmen.
    Mail: wolfgang-malm@gmx.de oder Telefon 06435 54275.
     
  • Dirigent und Stimmbildner mit Konzertexamen sucht einen Chor.
    Mag. art. Kantor Michael Harry Poths
    Unter der Kirche 1
    D-65618 Selters-Haintchen
    Fon: 06475 9110490
    E-Mail: magister.poths@t-online.de
    www.kantor-poths.de
     

  • Der TGS Chor Dietzenbach ist ein gemischter Chor mit 33 aktiven Sängerinnen und Sängern im Alter von 33 bis 80 Jahren mit Solisten - Inhaber der Zelter-Plakette. Da unser Dirigent aus beruflichen Gründen kurzfristig gekündigt hat, suchen wir eine Dirigentenstabübergabe – nach Möglichkeit bereits zum 01. Oktober 2019.
    Wir sind ein traditionsreicher Chor, der 1905 gegründet wurde, er zählt zu den ältesten Vereinen der Stadt. Das Repertoire des Chores reicht von anspruchsvollen, klassischen Chorwerken, über das deutsche Volkslied bis zu internationaler Folklore und neuzeitlichen Kompositionen.
    Proben sind dienstags von 20.00 bis 21.30 Uhr – und 14-tägig mit unserem „All Generations Chor“ - POP-Gruppe mit dem besonderen Sound - dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr.
    Wir wünschen uns eine/n Chorleiter/in der/die uns mit Geduld und Engagement neue Chorliteratur vermittelt und dabei nicht die guten alten Lieder vergisst. Schwierige Liedpassagen sollten vorgesungen werden können.
    Über eine aussagekräftige Bewerbung würden wir uns sehr freuen - gerne per E-Mail an hblacher@web.de oder schriftlich Hannelore Prüßner, Konrad-Adenauer-Straße 32, 63073 Offenbach (Vorsitzende) - Tel. 069/894452
     

  • Wir, der MGV 1883 Wiesbaden-Bierstadt, suchen für unsere beiden Chorformationen Männerchor und gemischtes Vokal-Ensemble einen qualifizierten, aufgeschlossenen und dynamischen Chorleiter (m / w).
    Unsere Proben finden immer freitags in der Zeit von 18:00 bis 21:15 Uhr statt.
    Das Repertoire des Männerchores ist eher traditionell bis hin zur Moderne. Das Literaturspektrum des Vokal-Ensembles umspannt einen großen musikalischen Bogen von modern bis klassisch. Auch gemeinsame Literatur wird einstudiert und aufgeführt.
    Die Übernahme der Chöre sollte zum 01.01.2020 stattfinden.
    Haben wir Ihr Interesse geweckt, zwei „gestandene“ Chöre zu übernehmen und mit uns zusammen zu neuen Zielen aufzubrechen?
    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
    Kontakt und weitere Informationen: Dieter Lehnhart (1. Vorsitzender), E-Mail: d-lehnhart@mgv-bierstadt.de 
     

  • Wir sind ein gemischter SAB-Chor im Alter von 60 bis 80 Jahre mit 20 aktiven Sängerinnen und Sängern. Für unsere Chorproben ist mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr der Wilhelmj-Salon am Schlossplatz reserviert.
    Unsere bisherige Chorliteratur umfasst die Klassik, Schlager und Volkslieder überwiegend in deutscher Sprache. Wir sind für neue Ideen und Impulse offen. Weitere Details möchten wir gerne besprechen, entweder Tel.: 06081 966566 Bernd Dienstbach, 1. Vorsitzender, oder Sie nehmen am besten per E-Mail an dienstbach@gmx.de Kontrakt mit uns auf.
     

  • Ein Gesangverein im östlichen Wetteraukreis sucht für seine zwei Chöre baldmöglichst einen engagierten Chorleiter (m/w) mit Klavierkenntnissen. Die Proben finden Dienstagabends statt. Die musikalische Bandbreite reicht von traditioneller Chorliteratur in deutscher - bis Rock, Pop, Gospel in englischer Sprache. Weitere Details möchten wir gerne telefonisch besprechen, Tel. 0176 98469772 oder schreiben Sie eine E-Mail an frbrackmann@gmail.com.
     
  • Der MGV 1883 Wiesbaden-Bierstadt sucht für seine beiden Chorformationen Männerchor und gemischtes Vokal-Ensemble einen qualifizierten, aufgeschlossenen und dynamischen Chorleiter (m / w).
    Unsere Proben finden immer freitags in der Zeit von 18:00 bis 21.15 Uhr statt.
    Das Repertoire des Männerchores ist eher traditionell bis hin zur Moderne. Das Literaturspektrum des Vokal-Ensmbles umspannt einen großen musikalischen Bogen von modern bis klassisch. Auch gemeinsame Literatur wird einstudiert und aufgeführt. Die Übernahme der Chöre sollte zum 01.01.2020 stattfinden.
    Haben wir Ihr Interesse geweckt, zwei „gestandene“ Chöre zu übernehmen und mit uns zusammen zu neuen Zielen aufzubrechen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
    Kontakt und weitere Informationen:
    Dieter Lehnhart (1. Vorsitzender), Kolberger Strasse 8, 65191 Wiesbaden
    E-Mail: d-lehnhart@mgv-bierstadt.de
     

  •  Kinderchorleiterin hat Termin frei für Weiterführung oder Neugründung von Vereins-Kinderchören oder Kinder-Singgruppen. Auch zeitbegrenzte Projekte mit Kindern oder AGs in Kitas oder Grundschulen möglich.
    Bereich Mittelhessen. Kontaktaufnahme über E-Mail info@sing-mit-heike.de oder 0171 3264696.