Chorleiterbörse

 

Gerne veröffentlichen wir Ihre Ausschreibungen. Schicken Sie diese bitte per E-Mail als Word-Dokument (oder ähnliches, kein PDF) an chorspiegel@hessischer-saengerbund.de (Betreff: Chorleiterbörse).
Der Text sollte nicht viel länger als 1.000 Zeichen sein.
Für Mitgliedsvereine des Hessischen Sängerbundes ist dieser Service kostenfrei. Für Anzeigen von Chorleitern, die eine Stelle suchen, und von Nicht-Mitgliedsvereinen berechnen wir einen Beitrag von 15 €.

 

  • Chorleitung gesucht
    Der MGV 1875 Falkenstein sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Wir sind ein Gesangverein mit 40 Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 30 und 83 Jahren, die derzeit in drei Chorgruppen (Männerchor, Frauenchor, Gemischter Chor) aktiv sind. Wir wünschen uns jemanden, der neue Ideen und frischen Wind in unsere Chorgruppen bringt. Wir sind vielseitig und singen weltliche und kirchliche Lieder, aber auch gerne moderne Chorliteratur. An erster Stelle steht dabei der Spaß am gemeinsamen Singen. Wir sind ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens im Stadtgebiet von Königstein/Ts. und darüber hinaus. Unser Probentag für alle Chorgruppen ist der Montag.

    Infos über uns findet man unter www.mgv-falkenstein.de. Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail an markus.schleicher@gmx.de.
    Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen im Gespräch und im Rahmen eines Probedirigats.

 

  • Hilfe!
    Wir suchen einen neuen Chorleiter oder Chorleiterin!
    Wir, das sind etwa 30 motivierte Sängerinnen und Sänger im Alter von 18 bis 75 aus dem Raum VB/FD/HEF. Unser Repertoire ist breit gefächert und umfasst im Schwerpunkt Gospel, Musical und Welthits.
    Wir singen vierstimmig (SATB) und sind in allen Stimmen mit guten Solisten besetzt.
    Wir sind in der Lage ein 90minütiges Konzert auf die Beine zu stellen. Technisch sind wir gut ausgestattet. Klavier, Mikros und Boxen sind vorhanden. Unser Engagement hat uns schon Auftritte in ganz Deutschland beschert.
    Aus beruflichen Gründen wird uns unsere Chorleiterin zum Jahresende nach über 13 Jahren leider verlassen. Daher suchen wir eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger.
    Unser/e neue/r Chef/in sollte musikalisch, sympathisch und professionell sein.
    Einen Eindruck von unserem Chor können Sie unter www.tonartb-bernshausen.de gewinnen.

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben wenden Sie sich bitte an ein Mitglied aus unserem Vorstand.
    Thomas Ziegler
    Am Baumgarten 4
    36110 Schlitz
    06642-911819
    chor@tonartb-bernshausen.de

 

 

  • Chor gesucht. Geprüfter Chorleiter des Chorverbandes Rheinland-Pfalz und des Bistums Limburg kann noch einen Chor übernehmen. Wolfgang Malm, Telefon 06435/54275, Email: wolfgang-malm@gmx.de

 

 

  • Unter dem Motto „Frohsinn erleben - Gemeinschaft (er)leben“ singen wir nicht nur miteinander,  sondern legen auch Wert auf Gemeinschaft und Zusammenhalt.
    Wir sind der Gemischte Chor „Frohsinn“ aus Nieder-Weisel (Butzbach)  und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n, fröhliche/n Chorleiter/in (m/w/d)  für den Gemischten Chor und die Singcredibles. Unsere bevorzugten Probentage sind momentan der Mittwoch und der Donnerstag. 
    Wir singen in beiden Chorgruppen überwiegend drei- oder vierstimmig und unser buntes Repertoire ist modern und mehrsprachig, reicht von Gospel bis Pop, von weltlich bis geistlich. Wir mögen außerdem Herausforderungen und sind immer offen für neue Ideen. 
    Wer unsere musikalische Zukunft mitgestalten möchte, stellt über 
    info@frohsinn-erleben.de den ersten Kontakt zu uns her oder lernt uns vorab unter www.frohsinn-erleben.de kennen.  
    PS: Auch bei Interesse an der musikalischen Leitung nur einer der beiden Chorgruppen würden wir uns über die Kontaktaufnahme freuen.

 

 

  • Wir, das sind die Sänger und Mitglieder des MGV Eintracht 1867 Oberbrechen e.V., suchen eine motivierte musikalische Leiterin oder einen motivierten musikalischen Leiter für unseren neu zu gründenden Kinderchor. Der Kinderchor spricht Kinder aus der Vorschule sowie der 1. bis 4. Grundschulklasse an. Eine ausreichende Zahl an interessierten Kindern (Mädchen und Jungs) ist bereits vorhanden. Zusätzliche Aktionen zur Gewinnung weiterer Kinder sind bspw. die Station des SingBus der Deutsche Chorjugend am 27.10.2020 bei uns in Oberbrechen und die Zusammenarbeit mit der lokalen Grundschule. Los gehen soll es im Januar, spätestens Februar 2021.

    Wie verfolgen als einziges Ziel, dass die Kinder viel Spaß am Singen entwickeln und erleben und spielerisch dabei auch langsam an das mehrstimmige Singen in einem Chor herangeführt werden. Dabei dürfen auch gerne spielerische, kindgerechte Stimmbildungsansätze verfolgt werden.

    Wenn du dich angesprochen fühlst oder jemanden kennst der Interesse und Freude an der Chorarbeit mit jungen Menschen hat, melde dich doch bitte bei  

    1. Vorsitzender Ulrich Heun, Tel: 01517 008 7017, E-Mail: ulrich.heun@mgv-eintracht-oberbrechen.de

 

 

  • Dipl.Chorleiterin (Musikhochschulabschluß) mit viel Erfahrung in allen Chorgattungen und verschiedenen Musikstilrichtungen, Chorprojekten und Konzerten übernimmt Chöre in Frankfurt und im Umkreis von 30 km. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre E-mail.dur-tonart@web.de, 01520-9727845

 

 

  • Erfahrener Chorleiter - guter Pianist - kann noch einen Chor übernehmen. Kreis Darmstadt (bis 25 km), Tel.: 06071 4989405 

 

 

  • Professionelle Chorleiterin sucht als neues Betätigungsfeld mittelfristig modern aufgestellten und leistungsbereiten Chor, gerne auch mehrere Chorformationen im Rhein-Main-Gebiet (Mz, Wi, Ffm) mit fairer Bezahlung und ambitioniertem Chorvorstand. Freier Probentag: Donnerstag. Genre: gerne Jazz/Pop/Gospel; Klassik und traditionelle Musik (weltl./geistl.) sind aber genauso möglich. Kontakt: 06131-6223133

 

 

  • Der Gem. Chor 1883 Burkhards (63679 Schotten-Burkhards) sucht am Sommer 2020 eine/n Chorleiter/in
    Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 35 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir sind vielseitig und singen weltliche und kirchliche Lieder, aber auch sehr gerne moderne Chormusik aus der Rock/Pop Szene. Weitere Infos gibt es auf unserer Facebook Seite: Gem. Chor 1883 Burkhards. Wir suchen eine/n Chorleiter/in  der/die Freude und Ehrgeiz am Chorgesang mitbringt und uns auch bei manchen Liedern auf dem Klavier begleiten kann. Unser Singstunde findet donnerstags von 20.000 Uhr bis 21.30 Uhr statt. Bei Interesse bitte hier melden: 1. Vors. Marcus Zimmer, Handy: 0160 97944212, E-Mail: marcus.zimmer1993@web.de oder 2. Vors. Manuel Strauch Handy: 0160 95732909 E-Mail: strauchmanuel@web.de
     

 

 

  • Aufgeschlossener und qualifizierter Chorleiter mit viel Erfahrung in Gospel und moderner Chormusik (Pop,Rock etc.) kann noch einen Chor im Rhein Main Gebiet übernehmen.
    Bis ca.30 km Umkreis von Frankfurt.
    Würde mich sehr über Ihren Anruf oder Ihre E-mail freuen.
    0179 6811418

 

 

  • Du suchst neue Herausforderungen?
    Wir, der gemischte Chor „Einheit“ Echzell, sind ein Gesangverein bestehend aus 40 aktiven Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 16 und 85 Jahren. Wir singen nicht immer gerade, unterteilen die vier Grundstimmen hin und wieder eigenwillig auch mal in fünf bis 12 Stimmen, mögen Gospel, aber auch klassische Chorliteratur, genauso wie moderne Popstücke, haben eine Vorliebe für gesellige Abende und teilen vor allem eins: den Spaß am gemeinsamen Singen. Und das tun wir jeden Dienstag um 20 Uhr – wobei wir auch offen sind für Proben an Montagen oder Donnerstagen.
    Das alles hat dich nicht abgeschreckt? Dann bewirb dich jetzt direkt bei uns! Zum 01.01.2020 suchen wir einen Taktgeber/Partner in Crime/neuen Chorleiter. Jede Menge weitere nützliche Informationen über uns findest du auch hier: https://www.einheit-echzell.de/