Chorleiterbörse

  • Der Gesangverein Polyhymnia in Offenbach-Bieber, sucht ab Herbst einen neuen Chorleiter/ eine neue Chorleiterin.
    Unsere neue Chorleiterin/unseren neuen Chorleiter erwarten spannende und weit gespannte Aufgaben. Während der Männerchor und der Frauenchor des Vereins im Wesentlichen klassische Chorliteratur mit Abstechern in die Unterhaltungsmusik singen, weicht die dritte Chorformation der Polyhymnia davon ab. Das Mixtett, mit 47 Aktiven, singt Literatur von Bach bis Rammstein und sucht einen Chorleiter, der sich in allen diesen musikalischen Welten zu Hause fühlt. Gute pianistische Fähigkeiten werden in allen drei Abteilungen begrüßt.
    Sind Sie interessiert? Dann schauen Sie sich auf unserer Webseite (www.polyhymnia.de) um oder nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

  • Der gemischte Chor ToneArt aus Hasselroth-Gondsroth sucht spätestens zur Jahresmitte 2018 eine/n Chorleiter/-in.
    Aktuell besteht der Chor aus 20 Sänger/Innen im Alter zwischen 45-70 Jahren.
    Unser Chor ist 1998 aus dem bereits 1892 gegründeten Männergesangverein Eintracht Gondsroth entstanden. Die Chorprobe findet immer dienstags von 19.30-21.00 Uhr statt.
    Unser Repertoire umfasst zeitgenössische sowie klassische, weltliche sowie kirchliche Stücke.
    Wir wünschen uns eine/n Chorleiter/-in, die/der mit uns voller Elan und Motivation einen Neuanfang wagt.
    Haben Sie eine Chorleiterausbildung sowie Klavierkenntnisse, dann würden wir uns sehr freuen Sie kennen zu lernen.
    Kontakt: Heidi Merz, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 06055/82447
     

  • Der Mag’scher Männerchor e. V. bittet um Mithilfe.
    Wir suchen eine engagierte, kreative Chorleitung, die uns mit Stimmbildung fördert und mit interessanten Chorsätzen fordert. Unser Repertoire geht von weltlicher bis geistlicher Musik. Wir haben aber auch keine Scheu vor Neuem.
    Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, einen engagierten Chor mit ca. 20 Sängern zu leiten und auch sängerisch weiter zu entwickeln.
    Die Chorproben finden montags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in Oberursel-Bommersheim statt.
    Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage: http://www..mmc1932.de
    Für eine Probestunde setzen Sie sich bitte unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung. Wir rufen gerne zurück.
     

  • Chorleiter/-in gesucht
    Die „Knackfrösche“, die kleinsten Sänger der Harmonie Froschhausen 1892 e.V. suchen ab sofort eine neue Chorleitung.
    Aktuell besteht die aufgeweckte Truppe aus 10 aktiven kleinen Sängern im Alter von 4 bis 6 Jahren. Geprobt wurde bisher montags von 16:15 Uhr bis 16:45 Uhr, wobei wir auch versuchen werden auf Terminvorschläge einzugehen.
    Was wir uns wünschen? Eine Chorleitung, die spielerisch die Freude am Singen vermittelt, und selbst Spaß daran hat.
    Weitere Informationen gibt’s bei den Betreuern:
    Tanja Rückert 0151 51161109
    Silke Mahr 0177 7175170
     

  • Der Chor PROVOCALE sucht Chorleiter(in)
    ... bis spätestens August 2018. Wir sind rund 50 SängerInnen zwischen 36 und 75 Jahren aus dem Raum Kassel. Unsere Proben finden immer donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr im Philipp-Scheidemann-Haus statt.
    Unser Chor wurde 1979 als DGB-Chor Kassel gegründet. In den letzten 20 Jahren haben wir unser Repertoire um Pop und Swing erweitert und bleiben dabei unserem demokratischen Anspruch treu. Alle 3-4 Jahre präsentieren wir ein abendfüllendes Programm, in dem wir bei der Bühnenpräsentation gerne kabarettistische und visuelle Akzente setzen. Näheres bei www.provocale.de
    Von einer neuen Chorleitung wünschen wir uns intensive Proben mit stimmbildnerischen Anteilen, Bereitschaft zur gemeinsamen Programmentwicklung und vor allem Freude beim Singen.
    Wir bieten engagierte Chormitglieder, die auch vor einem 6- stimmigen Chorsatz nicht zurückschrecken und sich über aktive Bühnenarbeit freuen.
    Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 30.04.18 anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
     
  • Der gemischte Chor des Männergesangverein 1873 Halsdorf e.V. sucht eine neue Chorleitung.
    Sängerinnen: 16 (Stimmlage:10 Sopran, 6 Alt)
    Sänger: 11 Stimmlage: 3 Tenor, 8 Bass)
    Probentag: Freitags, 19.30 - 21.00 Uhr
    Wir singen deutsche und englische Chorstücke, Schlager, Volkslieder Gospel und geistliche Chorstücke, da wir auch in Gottesdiensten mitwirken.
    Kontakt: Petra Braun (1. Vorsitzende) , Heckenweg 30, 35288 Wohratal-Halsdorf, Tel.: 06425 2609, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
     

  • Ich suche ab Sommer/Herbst im Raum Frankfurt (Umkreis bis 50 km) einen Chor mit ambitioniertem Anspruch und engagierten Sängerinnen und Sängern, gerne auch semiprofessionell. Als sehr erfahrener Chor- und Orchesterleiter bin ich an der Realisierung von größeren Konzerten auf hohem Niveau, a-cappella oder mit instrumentaler Begleitung interessiert!
    Da meine Schwerpunkte im klassischen (geistlichen) Genre liegen, bevorzuge ich eine entsprechende Richtung. Ich habe aber auch sehr viel professionelle Erfahrung im Musical- und Popbereich.
    Anfragen bitte unter: bebabue@t-online oder 0171-2029266
     

  • Der Gesangverein Ortenberg 1840/1954 sucht schnellstmöglich einen neuen Chorleiter für seine 2 Chöre.
    Der gemischte Chor besteht aus älteren Sängerinnen und Sängern, singt klassische Chorliteratur, überwiegend
    in deutscher Sprache. Der junge Chor, die O-town Singers singen Gospel, Rock und Pop überwiegend in englischer Sprache.
    Dieser Chor ist generationsübergreifend, das Alter bewegt sich zwischen 17 und Mitte 70.
    Unser derzeitiger Chorleiter ist junger Familienvater und orientiert sich neu.
    Die Proben für beide Chöre finden dienstags ab 18.30h in Ortenberg statt. Interessierte wenden sich bitte an
    Susanne Brackmann, Tel. 017638789359.
     
  • Die Sängervereinigung 1860 Bicken, in 35756 Mittenaar-Bicken, sucht zum 1. April 2018 eine(n) Chorleiter(in) für ihre 3 Chorformationen:
    gemischter Chor (traditionelle Chormusik) mit 40 Aktiven, Frauenchor mit 25 Aktiven und „Pop á la carte“ (2015 gegründet - deutsch Pop/Rock) mit 45 Aktiven.
    Wir proben immer donnerstags von 19:00 bis 21:30 Uhr.
    Kontakt: Marina Dorndorf (1. Vorsitzende) Tel.: 0175 2746899,
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     
  • Der Gesangverein „Eintracht“ 1875 Beilstein e. V. in 35753 Greifenstein-Beilstein (Lahn-Dill-Kreis) sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Wir sind ein gemischter Chor, der ggf. auch wieder einen Männerchor einbringen möchte. Unser Chor besteht aus ca. 30 aktiven Sängerinnen bzw. Sängern und gehört dem Dill-Sängerbund an. Wir singen im traditionellen Bereich sowie auch neuere Chorliteratur.
    Wir würden uns von unserem/er Chorleiter/in wünschen, dass er/sie Fingerspitzengefühl für Menschen und eine chorbezogene Fachkompetenz mitbringt, damit wir mit Freude dem Chorgesang nachgehen können.
    Wir proben wöchentlich dienstags ab 19:00 Uhr, nehmen unter anderem am jährlichen Gruppenkonzert der Westerwaldgruppe teil und gestalten alle zwei Jahre ein Adventskonzert in der Evangelischen Schlosskirche in Beilstein.
    Kontakt und weitere Informationen:
    Vorsitzende: Traudel Roos
    Telefon: 02779.6 90
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Homepage: www.gv-beilstein.de
     

  • Dirigentin, Pianistin und Gesangstrainerin (Genre: Gospel, Rock-Pop und Klassik u.a.)
    Suche einen neuen Chor, auch Doppelchor für die Umsetzung in den schönen Gesang.
    Gerne mit Aufbauarbeit und Erweiterung des Chores (bei dem letzten plus 35 neue Stimmen)
    Incl. interessante Konzerte und Workshops
    Macht aus Eurem Chor etwas Frisches und Innovatives.
    Raum, GG, DA, Worms
    www.bellacantare.de
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Neugieriger, aufgeschlossener und dynamischer Chorleiter hat noch die Möglichkeit einen weiteren Chor im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus bis ca.60 km Umkreis von Frankfurt zu übernehmen. Ich habe Erfahrung in allen Genres .Auch eine Neugründung würde mich interessieren oder ein Projektchor. Bin sehr gespannt auf Ihren Anruf oder E-Mail oder SMS.
    Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel:01796811418
     

  • Chorleiterin - und Pianistin sucht Chor im Landkreis Waldeck-Frankenberg.
    Referenz: Ausbildung (Studium) in Moskau als Chorleiterin.
    Ich arbeite mit weiblichen, männlichen, gemischten und Kinder-Chören. Im Repertoire des Chores können die verschiedenen Genres und Werke der Klassischen, Modernen, der Volkstümlichen und Pop Musik u.s.w. sein.
    NEU! Wer mit mir singen möchte;
    Ich suche Interessierte jeder Altersgruppen (auch Kinder) für einen neuen Chor in Korbach. Die Proben werden im Bürgerhaus Korbach statt finden.
    Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Natalia Sommer. E-Mail - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - ich antworte sehr schnell.