Reine Frauensache!

 

Chorfest Frauensache webGeballte Frauenpower gibt es am 25. Februar 2018 ab 16 Uhr im hr-Sendesaal in Frankfurt.

 

Mit rund 200 Sängerinnen auf der Bühne präsentiert der Hessische Sängerbund in Kooperation mit hr2-kultur das Programm Reine Frauensache!.

Mit diesem Programm hat sich der Hessische Sängerbund bereits auf dem Deutschen Chorfest 2016 in Stuttgart erfolgreich präsentiert.

 

Für das Konzert haben sich Sängerinnen aus neun hessischen Chören zusammengeschlossen. Diese werden ergänzt durch einen Publikumschor, der die Sängerinnen auf der Bühne bei einigen Werken unterstützt.

 

Die Grundlage für das Konzert bildet der 2016 erschienene Notenband „Reine Frauensache!“. Den der Hessische Sängerbund in Kooperation mit dem Musikverlag Edition Peters und dem Deutschen Chorverband herausgegeben hat. Der Notenband wurde mit dem Deutschen Musikeditionspreis Best Edition 2017 ausgezeichnet.

 

Zu hören sein werden klassische Werke und Volksmusik ebenso wie Kompositionen aus den Bereichen Jazz und Pop.

 

Karten für diese Veranstaltung gibt es hier!

 

Sängerinnen, die im Publikumschor mitsingen möchten, können sich noch bis Ende Oktober bei der Geschäftsstelle des Hessischen Sängerbundes (Tel.: 06171 704972, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden.